essanelle Ihr Friseur
      

50 Jahre

Mehr als ein

Haarschnitt

Tradition und Geschichte seit 1967 in Deutschland

1914 NEW YORK
Unsere ersten trendigen Frisuren wurden durch die Straßen New Yorks getragen, denn hier entstand im Jahre 1914 der erste Friseursalon in einem Kaufhaus, unter dem Namen „S&L“ (= Seligman & Latz). Das Besondere daran war die Idee, den Friseurbesuch spontan mit der ganzen Familie während des Einkaufs zu ermöglichen – dieses Angebot war zu diesem Zeitpunkt einmalig. Später eröffnete man weitere Salons in England, der Schweiz, Belgien und Südafrika.
1980
Im Laufe der Jahre wurde aus „S&L Friseursalons“ dann „Essanelle Friseursalons“ (eingedeutscht aus S&L englische Aussprache) und keine Frau wollte in den 80er Jahren mehr ohne Dauerwelle vor die Tür.
Bis zum Jahre 1990 expandierten wir auf über 130 Salons in ganz Deutschland und wurden zu einem der erfolgreichsten Friseurkonzepte. Weitere Salons wurden geplant und eröffnet.
2009
Schon immer wurden bei Essanelle professionelle Markenprodukte verwendet und seit 2009 arbeiten wir eng mit L’Oréal Professionnel zusammen, um die Haare unserer Gästen ausschließlich mit hochwertigen Produkten zu behandeln und zu verwöhnen sowie beste Frisuren- und Colorations-Ergebnisse zu erzielen. Regelmäßige Schulungen zu Produkten und Farb- und Stylingtechniken sind für uns selbstverständlich.